Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
„Tausend Aufbrüche“ von Christina Morina: Die Wucht zweier Pappkartons

„Tausend Aufbrüche“ von Christina Morina: Die Wucht zweier Pappkartons

Geschichte Noch in den letzten Monaten der DDR gab es zahllose Ideen für demokratische Teilhabe. Im Westen sah es damals nicht anders aus. Christina Morina zeigt, wie uns diese unterschiedlichen Auffassungen von Demokratie noch heute prägen

„Grand Hotel Abgrund, Vollpension“: Die Leiche liegt nicht hinterm Duschvorhang

„Grand Hotel Abgrund, Vollpension“: Die Leiche liegt nicht hinterm Duschvorhang

Kunst Nicholas Warburg begibt sich mit „Grand Hotel Abgrund, Vollpension“ auf düstere Spurensuche im Wirtschaftswunderland BRD

Die Orplid- Republik

EB | Die Orplid- Republik

BRD Der andere, bessere Traditionsbruch mit deutscher Vergangenheit brachte die Republik, später einen wirklichen gesellschaftlichen Wandel. Warum zurück zur Vorgeschichte?

Von Columbus | Community
Die Stunde der Scharfmacher

EB | Die Stunde der Scharfmacher

Deutschland/Türkei Mit ihrer Regierungspolitik haben die deutschen Unionsparteien wesentlich zum vergifteten Klima beigetragen. Damit sollte Schluss sein

Von Joseph Seidl | Community
Die EU und das Schäuble-Paradoxon

EB | Die EU und das Schäuble-Paradoxon

EU/Deutschland Mit Notstandsrhetorik destabilisiert der deutsche Finanzminister das Europäische Projekt. Warum?

Von Joseph Seidl | Community