Suchen

1 - 25 von 26 Ergebnissen

Finger weg von unseren Nüssen

Werbung Nix mehr mit High Heels und Lippenstift – M&Ms sind jetzt „divers“! Na toll, die Industrie macht uns noch marktkonformer

Die Geste (allein) zählt (nicht)

Die Geste (allein) zählt (nicht)

Symbolik Ob Kniefall oder Kleid mit „Tax the Rich“-Slogan: Politische Gesten können inspirieren. Aber man darf über sie nicht das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren

Von Nesrine Malik | The Guardian
Schönes neues Land

Schönes neues Land

Nation-Branding Immer mehr Städte, Regionen und Staaten meinen, sich modern vermarkten zu müssen. Die PR-Branche hilft ihnen gerne

Lindners Plan ist nicht geheim

FDP Regieren wollten die Liberalen ohnehin nicht, sie markieren das Anti-Establishment. Das kann ins Auge gehen

Wie funktioniert Gesichtserkennung?

USA In dem Chaos aus Besorgtheit wurde eine unklare Durchführungsverordnung nicht geprüft oder bemerkt: die Erweiterung der Gesichtserkennung an großen US-Flughäfen

Ein Trauma-Job

Bundeswehr Bei der Werbung um den Soldatennachwuchs werden Risiken einfach ausgeklammert

Getroffene Hunde bellen

Getroffene Hunde bellen

Kampagne Mit der Verballhornung alter Bauernregeln wollte das Umweltministerium Missstände in der Agrarindustrie anprangern. Ein Shitstorm ließ Barbara Hendricks einknicken

Nur für Erwachsene

„Zeit Magazin Mann“ Auch der erwachsene Mann hat ein Recht auf ein Lebensgefühl. Der Zeitschriftenmarkt kommt dieser neuen Erkenntnis jetzt endlich nach

Übers Ziel hinaus

Übers Ziel hinaus

Olympia Das IOC setzt seine Markenrechte mit aller Härte durch. Es würde gut daran tun, dabei den olympischen Gedanken nicht aus den Augen zu verlieren

Terrorzone: Kreativszene

Die Ratgeberin Wenn das komplette Umfeld vor Geistesblitzen nur so strahlt, überrascht nur noch die Normalität. Auf der Suche nach einer überraschungsfreien Zone

Wie im Ikeakatalog

Medien Journalismus sollte als vierte Gewalt verlässlich, kritisch und unabhängig berichten. Sich vom Marketing klar abzugrenzen ist deshalb wichtiger denn je

Marketing als Film

Viral Zum Start von „10 Cloverfield Lane“: Wie Produzent und Regisseur J. J. Abrams Aufmerksamkeit zeitgemäß orchestriert

Hopfen, Malz und Glyphosat

Hopfen, Malz und Glyphosat

Bier Das Reinheitsgebot wird 500 Jahre alt. Mikrobrauer halten es für einen reinen Marketingtrick der Großkonzerne

Nerd alert!

Film „Deadpool“ ist eine neue Art Blockbuster: fanbasiert, abseitig, online orchestriert. Könnte Schule machen

Im Bett mit Obama

Im Bett mit Obama

Lobby Washington galt einmal als Hollywood für Hässliche. Heute sind beide Kulturen im Grunde dieselben

Von Noah Gittell | The Guardian

EB | Marketing des Lebens. Tod des Marketings

Kapitalismus Coca-Cola scheint mit seiner Marke "Life" eine neue Dimension der Vermarktung des Lebens erreicht zu haben. Wird das auch ihr Untergang sein?

Schlafen

A–Z Der Mensch braucht seine Nachtruhe. Nur die Werbeindustrie schläft nie: Mit Spezialkissen, Pillen und Videos macht sie uns noch im unschuldigsten Zustand zur Zielgruppe

Ja, ja, die hat ja

Porträt Katja Suding gewinnt für die FDP die aussichtslosen Kämpfe. Das ist für die Liberalen mal was Neues

Das siegende Klassenzimmer

Das siegende Klassenzimmer

Bundeswehr Mehrere Bundesländer versuchen, gegen einseitige Armeewerbung an Schulen vorzugehen. Doch das ist nicht leicht. Und den Friedensgruppen fehlen die Leute und das Geld

Trau nur noch deiner Spülmaschine

Überwachung „Echo“ kann Fragen beantworten und Einkaufslisten notieren. Dafür hat er sieben Mikrofone installiert, die an Amazon übermitteln, was im Haus so vor sich geht

„Das sind doch die mit den Enthauptungen!“

„Das sind doch die mit den Enthauptungen!“

Branding Was tun, wenn Terroristen Markennamen übernehmen? Kleine Firmen, die Isis heißen, haben es zurzeit nicht leicht

Von Archie Bland | The Guardian

Image per Kettenbrief

Ton & Text Es geht nicht mehr ohne, auch wenn es nervt: Facebook und Co sind zentrale Elemente der Selbstdarstellung. Für Fans und Bands gleichermaßen

EB | Noch einen Slot frei, Baby?

Eventmarketing Kindergeburtstage haben heute teilweise Eventcharakter. Erziehung wird in Projekte unterteilt und auf einer Agenda abgearbeitet. Die Ökonomisierung der Kindheit

Von Doris Brandt | Community

Der Wunsch, anders zu riechen

Düfte Die Parfüme des Massenmarkts unterscheiden sich kaum. Berliner Manufakturen wollen dem etwas entgegensetzen. Aber wie stellt man einen persönlichen Duft her?

Im Preis inbegriffen

Im Preis inbegriffen

Marketing Lebensmittelkonzerne wie Unilever reagieren mit Mini-Packungen darauf, dass viele Kunden sparen müssen. Vor allem in Griechenland und Spanien will man so Kunden binden