Suchen

21 - 25 von 25 Ergebnissen
Entschleunigung

Entschleunigung

63. Berlinale Von drei Filmen, die sich Zeit nehmen – doch nur einer hält mich wach. Der von Wong Kar Wai ist es nicht
Verlorener Glamour

Verlorener Glamour

Stilkritik Sie galt als begehrtes Accessoire zum Festival: Die Berlinale-Tasche. Doch seit man sie per Mausklick im Fan-Shop bestellen kann, ist nichts mehr, wie es war.
Prolog

Prolog

63. Berlinale Das Theater am Potsdamer Platz heißt wieder zehn Tage lang Berlinale-Palast und dies ist der Auftakt zu meinem diesjährigen Filmfest-Tagebuch
Die schönen Dämonen

Die schönen Dämonen

63. Berlinale Isabella Rossellini wird in diesem Jahr mit einer „Berlinale Kamera“ geehrt. Georg Seeßlen über eine Schauspielerin, die in den meisten ihrer Filme ein Phantom bleibt
Der Aktionist

Der Aktionist

Dieter Kosslick hat als Berlinale-Chef jahrelang das Gutgemeinte dem Gewagten vorgezogen. Nun zeigt er plötzlich Mut