Suchen

26 - 50 von 56 Ergebnissen

B | FX - Eurostat, die Eurozone, EUR/USD und ADB

EZB Inflation Euro Eurozone am Abgrund – Scheitern durch nationale Interessen – Unterstützt durch die Unfähigkeit Empathie zu zeigen

B | Troika - "Die 3 von der Tankstelle" ...

Troika, Macht, Geld. Die Troika heißt nun: "Die Institution" / Raider heißt jetzt Twix - ändern tut sich nix / oder doch, vielleicht schon?!

B | Kurs auf Grexit

Sachbuch Eurokrise Heiner Flassbeck und Costas Lapavitsas schicken Griechenland aus der Eurozone. Sie glauben nicht an ein Ende des von IWF, EU und Deutschland inszenierten Finanzharakiris.

Kurs auf Grexit

Sachbuch Heiner Flassbeck und Costas Lapavitsas schicken die Krisenländer aus der Eurozone

B | GIER: Wirtschaftskrise mit System-Heute.21.15

Geldgeldsystem, $. "Der Vorgang mit dem Banken Geld erzeugen ist so simpel, dass der Geist ihn kaum erfassen kann" (John Kenneth Galbraith, Amerikanischer Ökonom und Präsidentenberater)
Mehr Spaghetti für die Wirtschaft

Mehr Spaghetti für die Wirtschaft

Geld Das gigantische Manöver der Europäischen Zentralbank gegen die Deflation findet auf der falschen Bühne statt. Nötig sind ganz andere Reformen

B | Mario Draghi startet Anleihekaufprogramm

EZB- Geldpolitik Der Euro scheint sich auf dem gegenwärtigen Sinkflug seines Kurses an den Internationalen Devisenmärkten in einem angegriffenen Zustand zu befinden.

B | Merkel hat den Ernst der Lage nicht kapiert!

Euro, Austerity „Stirbt der Euro - dann stirbt die EU" (Merkel). Eine völlig "hirn- wie sinnfreie" Aussage, wie man sie ganz selten liest. . .
Schon mal die Instrumente zeigen

Schon mal die Instrumente zeigen

Griechenland Als hätte die Linksallianz Syriza schon den Regierungsauftrag: Es werden Horrorszenarien bemüht, sollte Alexis Tsipras die Stirn haben, den Kopf zu heben

B | Sondersteuer auf Vermögen?

Vonwegen Eurokrise Europas Reiche, neuzeitliche Kassandras oder das Verhängnis? Warum das Gerede von Euro- , statt euroweiter Krise der Staatsfinanzierung?

B | 20. NOV./Parlament-UK: how money is created.

Geldsystem, Zins. "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück - Null". Voltaire (1694-1778)

B | Talk-Shows, Wirtschaftspillen, Stresstests...

Wachstum,Stresstest „The further a society drifts from the truth, the more it will hate those that speak it” (George Orwell)

B | EU- Länder- Geldregal an EZB verpachtet?

ESM mit Banklizenz "Wir müssen Geld mobilisieren", sagt EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) Der ESM verfüge über Mittel, die für Krisendarlehen zur Verfügung stünden

B | Merkiavella am Arsch des Propheten?

"Schwarzrote Null" Aus dem starrsinnigen Streben nach einer "Schwarzen Null" wird eine "Schwarzrote Null" des Quadriga Gespann im Quadrat am Spreebogen auf dem Brandenburger Tor

B | Macht Draghi die EZB zur "Bad Bank"?

EZB, Bad Bank, Euro "Wer sein Wort bricht, verliert seine Glaubwürdigkeit - für immer. " (Unbekannt)

B | Draghi: heimlich clever ... unheimlich naiv?

EZB, Troika, EU: Auch große Geister haben nur ihre fünf Finger breite Erfahrung,gleich daneben hört ihr Nachdenken auf: und es beginnt ihr unendlicher leerer Raum und ihre Dummheit. FN

B | EURO: Merkel hat Ernst der Lage nicht kapiert

EUROZONE; MERKEL "Eine Fähigkeit, die nicht täglich zunimmt, geht täglich ein Stück zurück". (Aus China)

B | Peer Steinbrück versus Goldman Sachs

Mahatma Gandhi „Der Schwache kann weder sich noch anderen vergeben, nur, wer sich seiner sicher, stark fühlt, vergibt sich und anderen“. Peer Steinbrück hat sich vergeben, außer..

B | Steuer- CD Ankauf “Alles Lüge“?

Datenklau Wer rettet die Steuersünder als betrogene Betrüger vor den vermögensverkürzenden Machenschaften ihrer Banken, ihrer Treuhänder in den Steueroasen?

B | Russisches Aus für zypriotische Steueroase?

Einlagen sicher? Unter massivem Druck der EU hat die Regierung Zypern am heutigen Donnerstag eine Alternative (Plan B) für das bisher gescheiterte Rettungspaket präsentiert.

B | Zehn Jahre Hartz IV- Gesetze (2003- 2013)

Agenda2010/HartzIV "Soll die Europäische UNION (EU) am Hartz IV- Gesetzes Wesen friedensstiftend genesen!"? Agenda2010Hartz IV über Alles in Europas Welt!"

B | Will Europa am Welt- Kriegswesen genesen?

Mali, 3.Weltkrieg War schon der Erste Weltkrieg von 1914- 1918 ein europäisch angezettelter Krieg um die Ressourcen in Afrika, der nun in Mali wieder als Option aufgefriffen wird?

B | Haus- und Immobiliendarlehen "To Go"

Immobilienblase Kennen wir all diese Bank- , Verbraucherberater Argumente für einen Immobilenkauf "Eigentum statt Miete", als wäre nichts gewesen, außer Provisionen und Spesen, nicht..
Europa im Herzen

Europa im Herzen

Jean-Claude Juncker Der luxemburgische Politiker tritt als Chef der Euro-Gruppe endgültig ab. Im Rückblick werden die Europäer erkennen, was sie an ihm hatten
Wächter in der Warteschleife

Wächter in der Warteschleife

Zeitfenster Die Bankenaufsicht in der Eurozone kommt, aber erst im März 2014 und damit später als gedacht und notwendig – kurz vor dem EU-Gipfel ein Punktsieg für Deutschland