Suchen

26 - 29 von 29 Ergebnissen

EB | Brief an Berliner Verbände

Flüchtlinge Ich habe einen Brief an große Berliner Sozial- und Wohlfahrtsverbände geschrieben, mit der Bitte, den Flüchtlingen am Oranienplatz zu helfen und darüber zu informieren.

Das Rettungsfloß

Das Rettungsfloß

Lampedusa Wie konnte es zur der Flüchtlingskatastrophe kommen? Die Handhabung der italienischen Behörden wurde stets von einem europäischen Kartell des Schweigens gedeckt

Die toten Flüchtlinge und die Einheitsfeier

Die toten Flüchtlinge und die Einheitsfeier

Tod vor Lampedusa Es war ein Zufall, dass eine dreistellige Zahl von Flüchtingen am 3.10. vor Lampedusa ums Leben kam. Es war aber kein Unglück, sondern die Folge europäischer Politik

Taube Brüder

Taube Brüder

Migration Der Papst erinnert auf Lampedusa an verunglückte Flüchtlinge. Es ist kein Ruhmesblatt für die Gesellschaft, dass sie ihn braucht, um die Fremden nicht als Feinde zu sehen