Suchen

26 - 42 von 42 Ergebnissen

Hungerstreik mit Hinrichtung bestraft

Hinrichtung im Iran Zur Zeit wird über Islamisierung, Ausländerfeindlichkeit und andere Dinge diskutiert, doch sehr wenige fragen ernsthaft, was man gegen Regime und Diktaturen unternimmt.
Vom Angsthasen zum Kriegsreporter

Vom Angsthasen zum Kriegsreporter

Schicksal Unser Autor hat aus Afghanistan und dem Kongo berichtet, aus Somalia, Irak, Darfur und dem Sudan. Doch keiner dieser Kriege ist vergleichbar mit dem Konflikt in Syrien
Lieb Muttiland! Udos Hymne wiederbelebt

Lieb Muttiland! Udos Hymne wiederbelebt

Patriotismus Die 70er-Jahre-Hymne "Lieb Vaterland" findet seit dem plötzlichen Tode ihres Komponisten Udo Jürgens zurück in die Radio-, Fernseh- und Webkanäle. Passt der Text noch?

Ideologie

Politische Begriffe Drehpunkte aktueller Theorie

Die Beerdigung - im Theater Neu-Ulm

CoLyrik "Der gute Eugen Roth ist auch schon lange tot." Aha! Kennen Sie z.B. den Wunderdoktor? In "Die Beerdigung" werden Sie ihn entdecken, aber auch schwarzen Humor... :-)

Lebenslange Suche

CoLyrik Humanität oder auch Menschlichkeit genannt... Wer kennt sie noch? Wenn es menschelt... Dieses schöne Gefühl, wenn man ihr begegnet.

Einer kam durch & Die Fahne von Kriwoj Rog

Seit an Seit. Im Ramschregal des sozialen Kaufhauses stehen sie einträchtig nebeneinander "Einer kam durch. Die abenteuerliche Flucht des Franz von Werra" & "Die Fahne von Kriwoj Rog"

Der ‘menschliche’ Unterschied …?

Schwul und Umdenken Alten Knackern fällt manchmal das Umdenken schwer. Ich habe es nur geschafft, weil ich auch in einer Branche gearbeitet habe, Welche Diskriminierung nicht duldet.

Grenzerfahrung

CoLyrik Manche kommen an ihre Grenzen, andere überwinden sie, um im Mainstream mitschwimmen zu können...
Chaplins zeitlose Rede an die Menschheit

Chaplins zeitlose Rede an die Menschheit

Meisterhaft Zahlreiche Youtube-Nutzer haben Chaplins Rede mit Bildern aus der Neuzeit kombiniert und neu zusammengeschnitten. Denn damals wie heute stimmt jedes Wort

Das Rauschen im Palast

Elendsrenditen Nie vorher in der Geschichte der Menschheit verstand es der Mensch besser, das Elend am Leben zu halten. Elendsmaximum bedeute Renditemaximum - bis der Krug zerbricht.

Ein ‘menschlicher???’ Faktor?

NSA - PRISM - Geheim WIR haben UNS dass alles selbst zuzuschreiben

Das Volkspaar Merkel-Steinbrück

Große Koalition Ein neuerlicher Paarlauf von Merkl-Steinbrück wäre die ehrlichste politische Variante für die nächste Periode der Sozialstaatsmagdeburgisierung.

AlterKnacker´s Streiflicht Nr.9

Etwas Persönliches Menschenwürde gibt es nicht nur für 'Normalos'

Auch diese Menschen muss ein Staat ‘ertragen’

Keine 'Merkel-Rede' Eine Gegenrede oder was auch immer gegen die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin

Zwischen Himmel und Erde

Mensch Gedanken zu Sittenstrenge, Gerechtigkeit und Menschlichkeit im Lichte von Dao-De-Jing und Bibel

Der japanische Arzt

Menschen Der japanische Augenarzt Tadashi Hattori rettete bereits hunderte Vietnamesen vor dem Erblinden - aus Menschlichkeit. Er gab dafür ein geregeltes Leben und Karriere auf.