Suchen

51 - 64 von 64 Ergebnissen
Ihr dürft Bundeskanzler zu mir sagen!

Ihr dürft Bundeskanzler zu mir sagen!

Kolumne In der Haushaltsdebatte im Bundestag sagen Politiker Dinge, die sie sich im echten Leben nicht trauen würden. Vielleicht müssen sie sich ja mit Späßchen bei Laune halten

„Unbeirrt fröhlich auftreten“

„Unbeirrt fröhlich auftreten“

Im Gespräch Der SPD-Linke Ernst Dieter Rossmann über die Glaubwürdigkeit des Kandidaten Steinbrück und die Weisheit des Rentenkompromisses seiner Partei

Als wäre nichts gewesen

SPD Peer Steinbrück kämpft mit seiner Honoraraffäre. Aber in Gefahr ist seine Kandidatur nicht. Denn seine Partei schart sich demonstrativ um ihn

Das Geldproblem der Linken

Das Geldproblem der Linken

Dogma Nicht Steinbrück hat ein Geldproblem, sondern die Linken, zu deren Vertreter er sich machen möchte. Kann man reich und links sein oder dürfen Reiche nur rechts wählen?

Wo bleibt Ronald Pofalla?

Wo bleibt Ronald Pofalla?

Glosse Und was haben Handke und Steinbrück gemeinsam? Eine kurze Geschichte der Aggression

Kaum eine mag Peer

Kaum eine mag Peer

Polemik Umfragen zeigen: Steinbrück wird von den Frauen nicht gern gesehen. Warum bloß haben die Sozis einen Hang zum Supermacker?

Nur einer wird  gewinnen

Nur einer wird gewinnen

SPD-Bewerber Ein Kandidat wird dann Kanzler, wenn er den Zeitgeist verkörpert: Peer Steinbrück will die Hartz-Reformen vergessen machen, indem er die Finanzmärkte kontrolliert

Der Kandidat täuscht

Der Kandidat täuscht

Kompetenz Der neue Gegenspieler von Kanzlerin Angela Merkel hat die Ursachen der Eurokrise bis heute nicht verstanden

Verbotene Liebe

EB | Verbotene Liebe

Allein Eigentlich sind sich SPD und Linke in vielen Punkten einig, doch wird sich Peer Steinbrück kaum auf Kipping & Co. zubewegen – der Hanseat denkt ideologisch

Gnade und Gehabe

Gnade und Gehabe

Steinbrück Der SPD-Kanzlerkandidat setzt erste Akzente beim Euro-Retten und will Griechenland mehr Zeit geben, um die von der Troika dekretierten Sparauflagen zu erfüllen

Nun also Peer Steinbrück

Nun also Peer Steinbrück

K-Frage Mit ihrem Kandidaten signalisiert die SPD, dass sie an einen Sieg 2013 wenigstens noch ein wenig glaubt. Doch die Partei hatte bei dieser Kür nichts mitzureden

Er ist bereit

K-Frage Peer Steinbrück wird wohl die SPD in den Wahlkampf 2013 führen und damit die Partei für eine Ampelkoalition öffnen. Die Parteilinke protestiert kaum noch

EB | Steinbrück wird Vizekanzler-Kandidat

Bundestagswahl Na genial. Eigentlich hat die SPD damit Deutschland den größten Gefallen getan, somit dürfte uns nämlich ein SPD-Kanzler erspart bleiben.

Drei sind zwei zu viel

Drei sind zwei zu viel

SPD Die Troika aus Gabriel, Steinmeier und Steinbrück begann als taktisches Spielchen. Nun wird sie zur Belastung. Die Partei muss endlich sagen, wer Spitzenkandidat wird