Suchen

51 - 57 von 57 Ergebnissen

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht

Medientagebuch „Guten Abend. Hallo. Ich habe Krebs“ – Tig Notaro definiert spontan das Comedy-Genre neu
Er kann alles

Er kann alles

Porträt Hans Sarpei kickte für Schalke 04 in der Bundesliga. Dann begannen Fans, mit seinem Namen Witze im Internet zu machen – und er machte mit. Nun ist er eine virtuelle Marke

Heul doch!

Bühne Vanessa Stern gründete 2010 das "Krisenzentrum für weibliche Komik". Ihr neues Stück "Das Kapital der Tränen" beweist einmal mehr, dass Frauen sehr wohl Humor haben

B | Perfekte Momente

Der Fleischer. Manchmal küßt mich das Leben einfach so.
Der gelbe Fleck

Der gelbe Fleck

Titanic Zur Blasphemie ist nur imstande, wer das Objekt seiner Satire ernst nimmt. Das Titelbild der "Titanic" aber ist schlicht erniedrigend. Worüber also wird hier gelacht?

B | Alles für Zwei

Einsamkeitsbewölkung Grausam lacht die virtuelle Realität dem glücklichen Single ins Gesicht. Und beendet was die wohlmeindende Nachbarin im realen Leben begonnen hat: Einsamkeitsbewölkung.

Nirgendwo daheim

Interview Georg Kreisler floh 1938 als Jude aus Wien in die USA. Nach 17 Jahren kehrte er zurück – und fühlt sich doch bis heute im Exil