Die kommende Blogger-Elite

Blogger-Elite Einige unter den Teenie-Bloggern sind nicht nur Stars der Blogosphäre, sie werden mittlerweile von Industrie und den großen Medien hofiert. Wie haben sie das geschafft?
Exklusiv für Abonnent:innen

Das Erfinden neuer Welten ist ein Teenager-Initiationsritus: Fantasiewelten, Cliquen und Clubs, Welten ganz weit weg von denen der Erwachsenen. Dann kam das Internet, wo jeder alles sein kann, eine Metaperson der eigenen Wahl. Es gibt hunderte Millionen Blogs, jede Sekunde wird ein neuer eröffnet – viele von Teenagern.

Die meisten von ihnen sind wohl kaum mehr als in die Tasten hauende Heranwachsende, einige aber dürften unentdeckte Diamanten sein. Und dann gibt es da noch die Blogs, die – gewöhnlich mit einem Quentchen Glück – plötzlich die ganze Blogosphäre aufwirbeln. Die sich eher ausmachen und lesen wie Vertreter der nächsten Generation der „E-Magazine“.

Solche Blogs aus aller Welt (meistens jedoch aus den USA) ziehen ande