viel augen maschine

...schmeiß die wunschmaschine an, sei eine viel augen maschine, spiegel deiner selbst sind nur zweitrangig.
Schreiber 0 Leser 0
viel augen maschine
RE: Gesellschaftliche Produktion von Verachtung | 20.06.2013 | 16:31

Ich kann als ehemalige DaF Lehrerin (2007-2009) der Heinrich Heine Schule (die an die Rütli Schule angegliederte Realschule) bestätigen, dass auch hier die Schüler eine Stigmatisierung durch die negative Berichterstattung in den Medien erfahren haben. Es gab diverse Schüler, die mir berichteten, dass sie gezielt von Journalisten "geschmiert" worden sind, damit sie bestimmte Dinge erzählen, wie z.B. Gewalterfahrungen, etc. Die Folgen davon sind bekannt. Die wirklichen Ursachen erfuhr die Öffentlichkeit nicht. Gut, dass es solche wissenschaftlichen Studien gibt. Schade, dass diese dann im Nachhinein nur peripher, wenn überhaupt, wahrgenommen werden.

RE: Echos aus der geschlossenen Gesellschaft | 16.12.2012 | 22:25

... weder scherz noch klischee, sondern w. ulbricht, v. parteitag der sed, 8. gebot für den neuen sozialistischen menschen