Ingrid Steeger zum Lebensthema: Älter werden

Interview Wie wird das Leben der jüngeren Leute tatsächlich sein, wenn sie mal 60, 70, 80 oder noch älter werden? Hierzu liefert Ingrid Steeger einige interessante Ansichten.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Wann haben Sie bemerkt, dass Sie älter werden?


Ich merke das jeden Tag. Besonders aber seit meinem 60. Lebensjahr. Und ich sehe es auch an meinen Freunden, die älter oder weniger werden.

Welche Möglichkeiten bietet das altern?


Die Möglichkeiten im hohen Alter sind zum größten Teil durch die finanziellen Möglichkeiten bestimmt. Wer arm ist kann weniger Hobbys nachgehen, als jemand der Geld hat.
Was können die Jungen von den Alten lernen?

Das kann ich leider noch nicht sagen. Aber Respekt und Höflichkeit wäre nicht verkehrt. Hier weiterlesen
12:44 05.05.2020
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Prominent & Rat

In diesem Blog geben Personen des öffentlichen Lebens Rat an all jene, die eine andere Perspektive auf ihrem Lebensweg gewinnen wollen.
Prominent & Rat

Kommentare