A. Hoffmann

Arne Hoffmann ist der Autor mehrerer Bücher zur Geschlechterdebatte, zuletzt "Plädoyer für eine linke Männerpolitik".
Schreiber 0 Leser 2
Avatar

B | Wie Manuela Schwesig Männerpolitik sabotiert

Gender Weil Männerpolitik in Deutschland zu kurz kommt, kümmern sich immer mehr Graswurzelaktivisten eigenständig darum. Aber die werden aus dem Hause Schwesig hart attackiert.

B | Warum dieser Hass gegen den Genderkongress?

Gender Ausgerechnet Feministinnen feinden einen Genderkongress an – weil er sich auch Anliegen von Männern widmet. So drohen beide Lager zu Verlierern zu werden.

B | Was Gegner des Genderkongresses verpassten

Gender Ein ganzheitlicher Genderkongress brachte verschiedene Lager an einen Tisch. Die Folge waren Anfeindungen durch jene, die damit ganz und gar nicht einverstanden sind.

B | "Diese Linken müssen so stolz auf sich sein"

Antisexismus Wer geschlechtsbezogene Notlagen und Benachteiligungen beseitigen möchte, sollte das bei beiden Geschlechtern tun.

B | "Adams Apfel und Evas Erbe"

Gender Die Genderstudien seien unwissenschaftlich und führen zu neuen Diskriminierungen und Denkverboten: Das kritisiert ein weltweit anerkannter Biologe in seinem neuen Buch.