Gerhards vierter Sohn

Kehrseite Gerhard hat drei Söhne. Und, was nicht weniger wichtig ist, drei Ehefrauen. Zwei Russinnen, und eine fast, aber nicht ganz. Seine zweite Frau ist ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Gerhard hat drei Söhne. Und, was nicht weniger wichtig ist, drei Ehefrauen. Zwei Russinnen, und eine fast, aber nicht ganz. Seine zweite Frau ist Wolgadeutsche. Sie stammt direkt aus der Gegend von Wolgograd, das früher den Namen des Genossen Stalin trug. Wo Paulus sich seinerzeit verrechnet hat und mit seiner ganzen Armee in einen Kessel von strategischer Tragweite geriet. Aber das schreckte Gerhard nicht, als er die Frau wechselte, obwohl er im östlichen Teil Deutschlands lebte und das mit Stalingrad in der Schule gelernt hatte. Aber Stalingrad hin, Stalingrad her - Hauptsache, eine junge Frau. Gerhard findet, eine Frau muss nicht unbedingt schön sein, aber auf jeden Fall jung. Denn intime Beziehungen mit einer Frau über Vierzig, meint er, das ist eine Missachtun