Alexander S. Klingenberg

Mit einem abgeschlossenen Studium in Sportwissenschaften liegen meine Interessenschwerpunkte in den Bereichen Sport & Gesundheit sowie Politik &Kultur
Alexander S. Klingenberg
RE: WHO Studienergebniss ist keine Überraschung | 28.11.2019 | 17:59

Ich denke auch, dass wir hier zwar einen Trend haben, allerdings das nicht heißen muss, dass es sich weiterhin verschlimmert. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich die nächste Generation wieder mehr dem Sport zuwendet.

RE: Sozialer Klimaschutz | 17.10.2019 | 22:34

Ich bin beim Thema Klimaschutz optimistisch, allerdings werden wir die größten "Schutzmaßnahmen" wohl erste in 10-20 Jahren erleben. Genau dann wenn die Generation X alt genug ist, um einflussreiche politische Ämter zu bekleiden.

RE: Die Diktatur des Kapitalismus | 01.10.2019 | 18:07

Auf der einen Seite haben Sie natürlich Recht, es gibt kein Rezept, dass auf alle Menschen angewendet werden kann. Allerdings ging es mir auch mehr um das Aufzeigen von möglichen Alternativen und weniger um die Definition einer allgemeinen Lösung des Problems.

RE: Wer sind eigentlich Thunbergs Hintermänner? | 29.09.2019 | 01:37

Oha, ja bin selber über die Resonanz hier überrascht, danke für den Tipp :-)

RE: Zeitgemäße Eigentumsreligion? | 16.09.2019 | 19:36

Eine sehr interssante Debatte, allerdings sehe ich auch beiden Seiten der Argumentation korrekte Punkte. Es wird sehr schwer sein dieses Thema politisch zu realisieren. Jedenfalls wird es in keinster Weise eine Win-Win Situation.