Alexander S. Klingenberg

Mit einem abgeschlossenen Studium in Sportwissenschaften liegen meine Interessenschwerpunkte in den Bereichen Sport & Gesundheit sowie Politik &Kultur
Alexander S. Klingenberg

B | Klimaschutz könnte der Wirtschaft auch guttun

Klimapolitik Klimaschutz schadet dem Wirtschaftswachstum, diesen Kritikpunkt hört man häufig. Ich könnte mir vorstellen, dass genau das Gegenteil der Fall sein könnte.

B | WHO Studienergebniss ist keine Überraschung

Jugendgesundheit Die aktuelle repräsentative WHO Studie rund um das Thema Jugendgesundheit ist durchaus zukunftsweisend, allerdings sind die Ergebnisse der Studie nicht überraschend.

B | Grundlage für Ganztagsbetreuung

Schulpolitik Warum auch nicht, ist in anderen skandinavischen Ländern schon lange Normalität. Nun auch die Bundesregierung darüber nach bei den "schulstarken" Nachbarn abzugucken.

B | Tesla kommt nach Berlin - Schön & gut aber...

Arbeitsrecht Elon Musk ist in der Vergangenheit nicht gerade durch Kommentare zu fairen Arbeitsbedingungen aufgefallen, er selber arbeitet nach eigenen Aussagen eine 120 Stundenwoche.

B | Koalition einigt sich im Grundrentenstreit

Rentenpolitik Der Austausch eines Wortes reichte aus, um den Streit zwischen CDU und SPD um die Grundrente zu beenden.

B | Neue Leiterin bei der EZB

Wirtschaftspolitik Bringt die neue Chefin Hoffnung mit oder bleibt die Finanzpolitik beim Alten? Eher Letzteres wird wohl der Fall sein.

B | Überlastete Kinderarztpraxen in Deutschland

Gesundheitspolitik Wer es noch nicht mitbekommen hat, die Situation für unserer Kinder hat sich in den letzten Jahren deutlich verschlechtert in Bezug auf die lokale Kinderarztverfügbarkeit

B | Statistik zeigt Deutschland wird sicherer

Kriminalitätsstatistik Die Anzahl von Straftaten, ist gegenüber dem Vorjahr 2018 um etwa 3,6% zurückgegangen und beläuft sich nun auf 5,55 Millionen.

B | UN könnte weltweilte Cannabis Politik ändern

Gesundheitspolitik Was die neue UN-Empfehlung tatsächlich bewirken könnte scheint vielversprechend, Grund genug sich dem Thema mal anzunehmen.

B | Warum nicht einfach Facebook abschalten?

Lösungsansatz bei Wahlen Auch wenn utopisch, würde es dem politischen Frieden guttun.