Ali Özkök

Ali Özkök ist Nahost-Experte, spezialisiert auf den Syrien- und Irak-Konflikt, Spannungsverhältnis Sunniten-Schiiten, Südkaukasus, Zentralasien.
Schreiber 0 Leser 0
Ali Özkök

B | Warum die Türkei nicht in Syrien interveniert

Türkei Schenkt man Berichten glauben, dann dürfte die Türkei schon bald militärisch in Syrien intervenieren. Doch Analysten vermuten, dass mehr hinter den Plänen stehe:

B | Militärabkomen zwischen Türkei und Katar

Türkei Das Militärabkommen, das die Türkei und Katar unterzeichneten, birgt bedeutungsschwere Implikationen symbolischer, aber auch handfester politischer Art in der Golfregion.

B | IS vereitelt Rebellen Offensive auf Aleppo

Aleppo Der IS nahm am Sonntag im Kampf gegen rivalisierende Rebellen wichtige Territorien an der Grenze zur Türkei ein. Versorgungsrouten nach Aleppo sind gefährdet.

B | Syrien: IS greift Kurden-Stadt Hasaka an

Hasakah Die SOHR hat am Samstag berichtet, dass Milizen des „Islamischen Staates“ eine Offensive auf die letzten Außenposten von Regierungstruppen in Nordostsyrien starteten.