Bis hin zum Mord

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Ich hatte die ersten Meldungen dieser Art für einen Witz gehalten. Den Artikel in der Washington Times aber nun nicht mehr:

Julian Assange poses a clear and present danger to American national security. The WikiLeaks founder is more than a reckless provocateur. He is aiding and abetting terrorists in their war against America. The administration must take care of the problem - effectively and permanently.

...

Attorney General Eric H. Holder Jr. vows that he is looking into possible criminal charges against Mr. Assange. It is too late for tough talk. At this point, we are beyond indictments and courts. The damage has been done; people have died - and will die because of the actions of this puerile, self-absorbed narcissist. News reports say the WikiLeaks founder is hiding out in England. If that's true, we should treat Mr. Assange the same way as other high-value terrorist targets: Kill him.

Das ist in meinen Augen nichts anderes als ein Aufruf zum Mord.

Morden tut Amerika nun ja schon länger, zwei meiner früheren blogs befassten sich damit - einer über die Drohnenangriffe generell, einer mit dem, der auch Deutsche tötete, und zwischenzeitlich bloggte ich anderswo über die Entwicklung, dass zunächst auf der Todesliste muslimische Ausländer standen, dann kam Awlaki als erster Amerikaner hinzu - und nun soll Assange der erste Nichtmuslim werden, der auf fremdem Staatsgebiet im Rahmen des "Kampf gegen Terror" abgeknallt wird?

Der Cyberwar, der derzeit gegen wikileaks und damit auch gegen die Meinungsfreiheit geführt wird, ist schlimm genug. Wenn es jetzt aber in dieser Form weiter geht, würde ich mir doch wünschen, dass ein paar der ach so freien westlichen Staaten dieser amerikanischen Tendenz Einhalt zu gebieten versuchen. Oder muss es dazu erst in - sagen wir, England - "Kollateralschäden" durch einen Drohnenangriff geben?

I.Ü.: das oberste Gericht Pakistans lehnte gestern die Sperrung von wikileaks ab.

13:53 04.12.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Alien59

Nächster Versuch. Statt PN: alien59(at)live.at
Alien59

Kommentare 34

Avatar
sweetheart | Community
Avatar
rahab | Community
Avatar
Avatar
hibou | Community
Avatar
rahab | Community
Avatar
Avatar