Israelischer Angriff auf Hilfsschiffe

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Laut tweetes und live-stream der IHH hat die israelische Marine heute Morgen vor Sonnenaufgang die Hilfsschiffe angegriffen. Es soll 2 Tote und 31 Verletzte gegeben haben.

Die Schiffe waren noch in internationalen Gewässern, das ist ein Akt der Piraterie.

Es gab Gas-Bomben, die „Mavi Marmara“ scheint gerade geentert zu werden.

Ich werde den Artikel vermutlich im Laufe des Tages ergänzen, dies ist just "breaking news" - der SPIEGEL titelt mit Lena-Hype.

Kurzbericht von Al-Jazeera bestätigt es:

english.aljazeera.net/news/middleeast/2010/05/201053133047995359.html

Warum man bei 3 Toten allerdings "attack" in Anführungszeichen setzt, müssten mir die Seitenbetreiber mal erklären.

Laut letzten Nachrichten werden die Schiffe nach Haifa geschleppt - damit die in Ashdod wartenden Journalisten umgangen werden können.

Ich versuche, Nachrichten über die Verletzten und Toten zu bekommen - noch nicht möglich. Laut Al-Jazeera live sind die Verbindungen zu den Schiffen unterbrochen.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Alien59

Nächster Versuch. Statt PN: alien59(at)live.at

Alien59

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden