Belastete Kleidung

A–Z Nazi-Uniformen Als Merkel Athen besuchte, trugen drei Demonstranten Nazi-Uniformen. Wir verraten, warum Spock auch mal eine anzog und wie sich Zeichen vom Bezeichneten ablösen können
Exklusiv für Abonnent:innen

A

Aussteiger

Walden in Uniform: Ein 45-Jähriger hat sich bei Cambridge in ein Leben im einfachen Zelt zurückgezogen. Doch manchmal haben ihn Ausbruchswünsche aus der selbst gewählten Isolation wohl übermannt. So gab es gehäufte Anrufe bei der Polizei, bei denen sich Menschen über einen Betrunkenen beschwerten, der in Nazi-Uniform herumlaufend Beleidigungen ausstieß. Der Alkoholkranke sagte selber, er wollte niemanden belästigen und habe mit seinen Gesten die Menschen lediglich zum Tanzen eingeladen.

Seine Verteidigerin meinte, er wollte wohl erreichen, für kurze Zeit ins Gefängnis zu kommen, um dort Mahlzeiten und Obdach zu erhalten. Das wurde ihm vom Gericht verwehrt, welches allerdings seine Bewährungszeit für die Anti-Social