Status: verheiratet

A-Z Ehepaare Priscilla und Mark Zuckerberg haben geheiratet. Wie wird die Ehe glücklich? Marie und Pierre Curie, Charles und Camilla und die Schwankes zeigen es. Das Lexikon der Woche
Exklusiv für Abonnent:innen

Abschied

„Noch ein paar Jahre unser Glück genießen, mehr brauchen wir nicht,“ sagt Nadja Tiller 2006 anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit. Ein Jahr später geben sie und ihr Mann Walter Giller das Haus im Tessin auf, um in eine luxuriöse Seniorenresidenz in Hamburg zu ziehen. Sie wohnen dort Tür an Tür, im Modell Betreutes Wohnen. Die für sie einzig richtige Entscheidung trafen beide schon Jahre zuvor, nachdem Nadja Tillers Mutter infolge eines Schlaganfalls lange pflegebedürftig war. Den Kindern oder dem Partner zur Last zu fallen, kam für das Schauspielerpaar nicht infrage, also gingen sie nach ihrer Krebsdiagnose in die Offensive, um im Pflegefall versorgt zu sein. Es war ein nüchterner Schritt, ohne Resignation und Melodram