andi rietschel

Andi Rietschel ist Friedensaktivist, Dj und Geschichtenerzähler aus Leipzig.

Avatar

B | Es geht um Menschen! - Wir weigern uns Feinde zu sein!

Israel, Palästina Ein Festival in der israelischen Wüste...Mindestens 260 Menschen sterben bei einem Angriff der Hamas, werden ermordet. Ich habe als DJ selbst sieben Mal in der israelischen Wüste auf Festivals aufgelegt. Gedanken für den Frieden


B | Nicht in meinem Namen! Nein! Ich bin nicht im Krieg mit Rußland!

für Frieden, für Diplomatie Auch wenn Außenministerin Annalena Baerbock behauptet: "Wir kämpfen einen Krieg gegen  Russland!" und Gesundheitsminister Karl Lauterbach im Dezember twitterte "Wir sind im Krieg gegen Rußland", NEIN! Ich bin nicht im Krieg mit Russland!


B | Für einen gemeinsamen Weg - Gedanken eines Menschen aus Sachsen

Corona, Impfen, Miteinander Am Ende des Jahres 2021 stehen wir vor Gräben, die mehr und mehr wachsen. Da stehen die Einen, dort stehen die Anderen. Wir könnten auch einen anderen Weg gehen – gemeinsam trotz bestehender Unterschiede. Für eine freie Impfentscheidung


B | Verrückte Zeiten… Für ein Miteinander…

2G, Kultur, Corona, 1 1/2 Jahre haben unser Leben verändert. Trotz der Unterschiede, anderer Meinungen ist es an der Zeit, für ein Miteinander zu schreiben und sich von 2G zu distanzieren.


B | Querdenken & Co - RevolutionsDemo in Leipzig

Demonstrationen Am 7. November wollen tausende Menschen gegen die Coronamaßnahmen auf die Straße gehen. In Erinnerung an 1989 beschwören sie eine neue Revolution. Nicht in meinem Namen.


B | In Liebe, In Frieden - Wir alle sind eins !?!

Demonstrationen Im August demonstrierten in Berlin Rechte und Linke, radikale und unpolitische Menschen zusammen. Ein neues Miteinander? Warum dies gefährlich und falsch sein mag