Das kleine sinnliche Fauchen

Mottensäckchen an Mohair Ein Einkaufsbummel in Sachen Strickdesign
Exklusiv für Abonnent:innen

Im Schaufenster lag ein schwarzes, enges Stretchteil aus gerafftem Schlaufen-Stoff, von querlaufend unsichtbaren Gummibändern zusammengezurrt, eine Rüschenwurst sozusagen. Wir standen draußen. Blickten hinab. Gebannt. Mein Bruder sagte: "Das ziehst du jetzt an".

So betraten wir Skoda, die Sphäre gediegenen Strickschicks, will sagen: schwieriges Terrain. Im Eingangsbereich, hingestreckt wie auf einem Altar, rekelten sich weitere Stretch-Röhren auf einem mächtigen Tisch aus Nussbaum. Linker Hand liefen Kleiderstangen in den Raum hinein, an denen eine übersichtliche Zahl von Strickdesigns in jeweils unübersichtlich vielen Form- und Farbvariationen schwebten. Einmal drin in der Mode-Boutique für die Dame gehobener Einkommensklasse, gibt es kein sofor