Im Kokon

Showtime Marko Schiefer macht 20 Minuten am Tag Joe Cocker. Aber er will etwas Eigenes.
Exklusiv für Abonnent:innen

Es ist eine Veranstaltung für Leute, die ans Original glauben. Alle Interpreten, die Sie hier hören, singen LIVE, sagt die Stimme aus dem Off, und dann hüpft Rod Stewart herein mit Glitzerjäckchen, hochgekämmten blonden Haaren und streckt seinen süßen Arsch dem Publikum entgegen. "This song made me a millionaire, and thank you for the money", raunt er mit irgendwie traurigem Lächeln ins Mikrofon, bevor er I am sailing singt. Es folgen Jennifer Lopez und Tom Jones oder nach Wahl Boy George und Abba. Jerry Lee Lewis knallt auf die Bühne und setzt ein Klavier in Brand. Das alles ist bunt und bewegt, mit viel Kostüm, Sound und Schminke.

Nur Joe Cocker steht einfach da, umwirbelt von vier leicht bekleideten GoGo-Damen, die mit Ketten tanzen, Unch