Nordpol

Kehrseite I Bin nachmittags schon im Mumms und kipp warmen Osborne in mich rein, doch so warm kann der Osborne gar nicht sein, dass mir davon wärmer wird. Sogar ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Bin nachmittags schon im Mumms und kipp warmen Osborne in mich rein, doch so warm kann der Osborne gar nicht sein, dass mir davon wärmer wird. Sogar meine Beine sind kalte Stumpen aus Hass. Was red ich. Ich muss weg hier. Ins Nordpol, die Beerenweinschenke an der Autobahnzufahrt. Da kellnert Lena. Muss ich sie wirklich sehen? Muss ich? "Ich glaub, jetzt zerstör ich den Rest auch noch", sag ich zu Karlos, der neben mir am Tresen steht und mein Gefasel allmählich nicht mehr mitanhören kann. "Na, denn viel Spaß." Ich bezahl meinen Deckel und geh über die Straße zum Taxistand.

Die zwanzig Minuten Fahrt sind wie ein innerstädtischer Flug. Ich weiß überhaupt nicht, was ich von ihr will. Einfach nur Stunk machen? Ist es das? Lena ist nicht da. Nur