Reisen Sie gerne?

Abzocke Für eine einmalige Grundgebühr plus Verpflegung weltweit kostenlos übernachten, so oft man will? Das behaupten Reiseanbieter. Unsere Autorin hat die Probe aufs Exempel gemacht
Exklusiv für Abonnent:innen

Wer würde nicht die Ohren spitzen, wenn ihm kostenlose Logis in 25.000 Hotels in 60 Ländern der Welt zu einem Pauschalpreis von 149 Euro im Jahr angeboten wird? So ging es auch meinem Freund, der vor ein paar Monaten einen Werbeanruf erhielt. „Reisen sie gern?“, fragte die männliche Stimme am anderen Ende. Damit traf er die Achillesferse meines Freundes. Wir waren tatsächlich gerade bei der Planung unseres New-England-Trips, der in New York beginnen und enden sollte. Das Angebot klang verlockend und mein Freund meinte, uns viele Hundert Euro sparen zu können. Doch ich war skeptisch und bestand darauf, mehr über den Anbieter mytravelflatrate.de und dessen Offerte in Erfahrung zu bringen.

Konkret hieß es auf der Webseite dieses Anbieters: „