"Worein bin ich geboren?"

1. Mai Leben und leben lassen. Das klingt nach Frühling – und ist als Anspruch hochpolitisch. Sieben Lieder über Arbeit zeigen das.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

1. Alli Neumann: Frei

"Wie willst du ohne mich leben? So wie alle anderen auch!"

Frei-Alli Neumann

2. Kraftklub: Sklave

"Ich sage ja, ich meine nein. Lass mich dein Sklave sein!"

Sklave - Kraftclub

3. Dendemann: Menschine

"Alle Systeme hoch, doch Standby im Herz."

Menschine - Dendemann

4. Maike Rosa Vogel: So Leute wie ich

"Ich bin für 7 Euro 50 arbeiten gegangen, kam nach Hause, nahm meine Tochter in den Arm."

Leute wie ich - Maike Rosa Vogel

5. Max Herre - Jeder Tag Zuviel ft. Antonino

"Es fehle nicht an Reichtum, hier geht es um Verteilung."

Jeder Tag zuviel - Max Herre

6. Mine: Unfall

"Worein bin ich geboren?"

Unfall - Mine

7. Oehl: Arbeit

"Es ist nur die Arbeit, sie wächst über Köpfe, sie baut ihre Nester aus Draht und Seil."

Arbeit - Oehl

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden