Hingeküsst mit Lippenstift

Sex & Drugs & Rock´n Roll Auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise tanzen die Lebenden mit den Toten
Exklusiv für Abonnent:innen

Was ist da los auf dem größten Friedhof von Paris? Die Zeitungen vermelden Drogen- und Liebesexzesse im Umkreis des toten The Doors-Sängers Jim Morrison. Seine Überreste sollen fortgeschafft werden, weil seine Aura aus dem Grab zu strahlen scheint. Schließlich ist ein Friedhof ein Ort der Stille und des Erinnerns. Aber die Menschen kommen schon seit geraumer Zeit nicht mehr, um nur zu trauern, sondern auch zum ausgiebigen Feiern. Die Partys sind dann exzessiv, es wird gesoffen, gekifft und gevögelt, mit Vorliebe auf den geräumigeren umliegenden Gräbern ahnungsloser oder neidischer Nachbarn - Jims Herberge fällt dafür doch verständlicherweise sehr zierlich und unkomfortabel aus.

Wenige Tage vor seinem Tod war Morrison selbst als Tourist