Wir haben ein Auto gefunden

Alltag Vom LSD-Rausch und einem Ausflug ans Meer, eine Selbsterfahrung
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Abend war ungewöhlich mild für den frühen April, die Bäume waren grüner als die Jahre zuvor, das Gras der Wiesen nicht mehr graubraun wie den ganzen Winter lang, sondern zartgrün, besser neongrün. Elfen wanderten zwischen frischgesprossenen Halmen und wenn wir uns auf den Boden des Kollwitzplatzrasens legten, hörten wir ihr Zwitschern und Zirren. Anna und ich hatten LSD eingeworfen. Erstaunlich, was so ein kleines Papierchen bewirken konnte! Wir wanderten rings um den Wasserturm, die Baustellen säumten wie eh und je das aufgerissene Pflaster, aber heute kam uns alles wie ein riesiger Abenteuerspielplatz vor. Ein wenig schaukelten wir an Stangen herum und hüpften über Sandhaufen und Löcher. In der Kommandantur trocknete Olaf Gl