Ich litt an den Folgen meiner Corona-Impfung und war sicher, man würde mir helfen

Erfahrungsbericht Ich ließ mich gegen Corona impfen – und hatte eine schwere allergische Reaktion. Was danach passiert ist, hätte ich so nicht erwartet
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 06/2023
Für die Angst vor der Spritze gibt es auch gute Gründe
Für die Angst vor der Spritze gibt es auch gute Gründe

Foto: Philotheus Nisch

Viele Menschen wurden zur Impfung nicht nur durch 2G- und 3G-Regeln gedrängt. Vielmehr wurden sie durch die berufsbezogene Nachweispflicht quasi zur Impfung genötigt – wenn sie nicht freigestellt oder entlassen werden oder büßen wollten. Auch wenn gesundheitliche Prädisposition, das Gewissen oder besseres Wissen um zu hohe Risiken der Impfstoffe für sie persönlich dagegensprachen, eröffneten sich den Betroffenen keine Auswege – entsprechende Beschwerden beim Bundesverfassungs- oder Bundesverwaltungsgericht scheiterten.

Durch die Impfkampagne entstand unendliches und andauerndes Leid: in Gestalt der Impfgeschädigten. Junge Menschen, ältere Menschen, die nicht mehr arbeiten und ihre Familie oder auch sich selbst nicht mehr versorge