Am Eckfenster

Berliner Abende Die letzte Umsetzung wegen Sanierung hat mir eine Wohnung mit einem Eck-Erker beschert. Ich kann schon von der Straßenbahn aus sehen, ob Licht in ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Die letzte Umsetzung wegen Sanierung hat mir eine Wohnung mit einem Eck-Erker beschert. Ich kann schon von der Straßenbahn aus sehen, ob Licht in meiner Wohnung ist oder die Feuerwehr mit drei Wagen vor dem Haus steht (eine meiner Zwangsvorstellungen), aber die Wohnung ist weit genug entfernt von der viel befahrenen Straße, und die Fenster sind gut isoliert. Als wir einzogen, hat mein Sohn gesagt: "Das ist ja wie im Urlaub", weil es abends so still war - wir hatten sein ganzes bisheriges Leben auf den verschiedenen Magistralen des Prenzlauer Berg gelebt, wo man die Balkone nur zum Blumenabstellen nutzen kann. Vorher, als ich noch in diversen Hinterhofbuden zu Hause war, hatte ich immer den Traum, einmal in einer Wohnung mit Eck-Erker wohnen zu dürfen, den ganzen Tag wür