Anstehen

New Yorker Mittag YOUR MONEY CAN´T WORK HARD IF THE PERSON BEHIND IT DOESN´T. Seit mindestens zehn Minuten fiel mir immer wieder das Transparent auf der ...
Exklusiv für Abonnent:innen

YOUR MONEY CAN´T WORK HARD IF THE PERSON BEHIND IT DOESN´T. Seit mindestens zehn Minuten fiel mir immer wieder das Transparent auf der gegenüberliegenden Seite der 48. Straße ins Auge. Ich fragte mich einerseits, ob es die Baufälligkeit des Hauses kaschieren sollte und andererseits, was dieser protestantische Arbeitsethos hinter dem Spruch mir sagen wollte. Ein Firmenname war nirgends zu entdecken. Eigentlich konnte es mir egal sein, denn Geld, was man nicht hat, arbeitet auch nicht für einen. Selbst das Buch, das ich in der Hand hielt, hatte mein Begleiter bezahlt. Ich war seit fast einer Stunde Teil einer Schlange, die sich am Rockefeller Center die 48. Straße entlangzog und hatte es schon auf Position 40 gebracht. Meine Zeit war zu kostbar, um hier zu