EURO PAH!

BERLINER ABENDE Den Sonntagabend habe ich auf dem Teppich verbracht. Und von dort aus unter die Betten geguckt. Im Kinderzimmer ist immer das Übliche unter dem Bett. ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Den Sonntagabend habe ich auf dem Teppich verbracht. Und von dort aus unter die Betten geguckt. Im Kinderzimmer ist immer das Übliche unter dem Bett. Essensreste, Bonbonpapier, Puppenarme, Legosteine, Staub. So ein Kinderbett ist wie ein Schiff auf Hoher See, da fällt was über die Reling und ist auf Nimmerwiedersehen im Meer verschwunden. Unter der Wasseroberfläche warten die Haie, deshalb kann man als Kind auch bei Strafe des Gefressenwerdens nicht unter dem Bett aufräumen.

Ich war auf der Suche nach Kleingeld. Die Sparkasse hatte durchsichtige Plastebeutel ausgegeben, auf denen man die Münzen für den Euroumtausch sammeln sollte. In den Taschen der Jacken und Mäntel brauchte ich nicht zu gucken. Die hatte ich schon vor einer Woche geplündert, we