Späte Revanche

SPORTPLATZ Magdeburger Volksstimme
Exklusiv für Abonnent:innen

Vor dem Spiel hätte niemand auch nur einen Pfifferling für den Viertligisten 1.FC Magdeburg verwettet. Es war ja schon ein Wunder, dass die Mannschaft überhaupt so weit gekommen war. Schließlich war der Verein vor dem Pokalspiel gegen den 1. FC Köln praktisch pleite und am Ende seiner wechselvollen Geschichte angelangt. Nur der ewig optimistische und in der Öffentlichkeit immer strahlende Oberbürgermeister Willi Polte verkündete, nach dem Ausgang des Spiels gegen den FC Bayern München befragt, in der Magdeburger Volksstimme: »In der regulären Spielzeit gibt es ein Unentschieden. In der Verlängerung werden wir vielleicht das Nachsehen haben. Aber kleine Wunder passieren immer wieder.« Dem wollte sich dann doch niemand anschlie