Wir sind viele!

Alltag Wenn wir alt sind, werden wir Häuser besetzen, Volxküchen betreiben und Hungermärsche durch Institutionen antreten
Exklusiv für Abonnent:innen

"Ihre bislang erreichte Rentenanwartschaft entspräche nach heutigem Stand einer monatlichen Rente von 258,94 Euro", hat mir die Deutsche Rentenversicherung (Bund) Ende 2007 mitgeteilt. Nun bin ich weit davon entfernt, einer Statistik zu glauben, die mir eine Lebenserwartung von über 80 Jahren verspricht, schließlich bewege ich mich auf dem Fahrrad durch die Stadt und bin damit noch gefährdeter, als vorzeitig einem Terroranschlag oder Flugzeugabsturz zum Opfer zu fallen. Außerdem weiß keiner meiner Generation, ob die oberirdischen Kernwaffenversuche, die während unseres Gezeugtwerdens die Erde verseuchten, nicht doch noch Auswirkungen auf unsere Zellbildung haben werden. Das Gesundheitswesen belasten wir ja ohnehin. Was das betrifft, lässt sich inzwis