Eine Katze domestizieren

Literatur Muss man sich die Welt gefallen lassen? Nein! Eine Leseprobe aus dem Debütroman "Vollkommen leblos, bestenfalls tot" von Antonia Baum
Exklusiv für Abonnent:innen

Heute Morgen schrieb Sue, sie wolle soundsoviele Texte (Ausstellung, Buch, Anti-Wrinkle, ethisch korrekte Pelzmäntel etc.), alles wie immer, bis heute Abend, und dann bitte dem CvD schicken. Außerdem sollte ich für Irene ein Regisseurs-Interview abtippen und fertigmachen, das sie geführt hatte, so und so solle ich es machen und dann bitte dem CvD schicken, alles bis heute Abend, ich nickte und fing an und machte. Der Relaunch, wir beteten, wir arbeiteten, es war Nachmittag, und da saß ich. Mein Kopf ging mit mir über den weißen Flur, aus dem ich nicht mehr rauskam, dachte ich, vor meinem Rechner sitzend, meine Finger tippten, ich sah ihnen dabei zu und lief zitternd, während ich ständig lachen musste. Ich wollte mich beruhigen und ging auf die T