archinaut

Ein Blick weitet den Horizont: Dieser Blog zieht um die deutschen Häuser
archinaut
RE: Gästebuch | 12.07.2017 | 22:44

Eine vezwickte Frage, liebeR Alyosha,

die mir aber immerhin zu der Hoffnung Anlass gibt, dass Du in einer glücklichen Realität lebst, wenn nicht sogar im realen Glück....? Über Dein PS mit dem Wiener Schnitzel muss ich übrigens immer noch nachdenken... welches Rätsel mag dahinter wohl stecken?

Herzlichst

archie ;-)

RE: Brennholz | 12.07.2017 | 22:34

200 Jahre sind eine lange Zeit, liebe SuzieQ, und ich bin sehr froh, dass die Freitagmaschine mir Deinen Kommentar gemeldet hat (wenn auch mit etwas Verspätung). Wie schön, dass Du an mich denkst.... und ich sag`s ganz ehrlich wie's ist: vergessen kann ich Dich auch nicht;-)

LG

archie

RE: Gästebuch | 18.06.2017 | 11:18

LiebeR Alyosha,

Glück und Realität könnten Geschwister sein, wenn sie denn nicht so verzankt miteinander wären...;-) Wir wissen noch nicht einmal, ob sie auf demselben Stern wohnen.

Herzliche Grüße

archie

PS.: Heißer Kaffe ist besser als kalte Schnitzel, denke ich

RE: Neues aus dem Serverraum | 22.08.2016 | 16:02

Hallo JJK,

dann weiß ich ja, was ich in einsamen langen Winternächten zu tun habe: die Bilder alter Beiträge an Flickr (und/oder Instagram?) rausgeben.

Schade, aber offensichtlich unvermeidbar....

Herzliche Grüße

archie

RE: Neues aus dem Serverraum | 22.08.2016 | 12:39

Hallo JJK,

vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn die Botschaft nicht so angenehm ist.

Alte Beiträge wie ".. wächst schon Gras drüber?" sehen jetzt natürlich etwas blöd aus ;-(

Viel Erfolg wünmsche ich Euch natürlich trotzdem auf allen Baustellen!

Herzlichst

archie ;-)

RE: Stadt statt Schloss | 12.06.2016 | 21:30

Hallo Ann Esswein,

schon von feiner Ironie, dass die "Stimme der Immobilienwirtschaft" (wie sich der Lobby-Verein selbst gelabelt hat) zum Event in die steuermittelgesponserte Großbaustelle ruft.... mit Bundesbauministerin Dr. Hendricks, Bundestagspräsident Prof. Dr. Lammert und Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt... hoffentlich war Wolfgang Thierse auch dabei, hatte er den Bau doch seinerzeit als "Nationale Aufgabe" gehypt!

Danke für's Hinschauen

archie ;-)

RE: Jubiläum | 24.04.2016 | 08:15

Das Lied hat mich sehr berührt, liebe Magda,

auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass ich es vorher (wahrscheinlich) noch nie gehört habe.... und eigentlich in diesem Blog den unseligen Ort endlich verlassen wollte.

Aber beim Stöbern im Internet stolperte ich dann gestern über das Datum und wollte gerne eine kleine Schweigeminute einlegen;-)

Herzliche Grüße

archie

RE: Jubiläum | 24.04.2016 | 08:09

Ja, lieber poor on ruhr,

Veränderungen gibt es an jedem Gebäude, keins steht für die Ewigkeit... und die Ziele einer Gesellschaft zeigen sich nicht zuletzt darin, welche Bauwerke erhalten und gepflegt werden.

Herzliche Grüße

archie

PS.: Du kannst mir sehr gern eine Postkarte schicken, das würde ich gar nicht aufdringlich finden!

RE: Jubiläum | 24.04.2016 | 08:02

Richtung Zukunft soll es gehen, lieber h.,

wo auch immer wir sie finden...

Ahoi!

ruft archie ;-)

RE: Neues aus dem Serverraum | 19.04.2016 | 23:00

Hallo jjk,

gibt es neue Erkenntnisse/Pläne für ein Freitag-Bilder Archiv?

Am besten natürlich so, dass die bisher eingebundenen Bilder/formate (mit Rechtenachweis und -freigabe) einfach zu Euch hochgeladen werden und die alten Einbettungen wieder funzen...;-)

Ich warte auch gerne noch ein paar Tage!

Herzlichst

archie