Bruder Krebs

Elternhaus: Zur Goldenen Hochzeit streiten wir über das alte Haus....
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Es stehen Tage, die teilen den Himmel: 18.11.20??. Zellteilung ist der Beginn jeder Familie. Großeltern, Eltern, Kinder, Du bist mein Bruder, seit Du denken kannst. Davor war ich der kleine Prinz, Erstgeborener: in Erbfolge danach, unumkehrbar, bist Du für immer der Kleine. Es fiel mir zu, niemand kann es ändern. Wir sind vom gleichen Stamm.

Chloé spürte eine dunkle Gewalt in ihrem Körper, in ihrer Brust, eine feindliche Anwesenheit; sie wusste nicht, wie sie dagegen kämpfen sollte, sie hustete von Zeit zu Zeit, um den Gegner in ihrem Inneren zu vertreiben..... schreibt Boris Vian inDer Schaum der Tage“: Colin verliert seine Geliebte Chloé an eine Seerose, die ihre Lunge besiedelt.

Zur Goldenen Hochzeit der Eltern streiten wir über das alte Haus. Du willst es halten, auch wenn wir beide nicht mehr am Ort unserer Kindheit leben. Und ich ahne nicht, dass Du ein schützendes Dach für das Ringen mit dem Ungenannten suchst. Du bist noch auf Wanderschaft, und Dein Geheimnis willst Du nicht teilen.

Mit der Angst zu sterben beginnt der Abschied aus der Jugend. Oft hast Du gestrebt, mich einzuholen. Wie ungerecht das Leben Dir nun erscheint...

So gerne wollt’ ich mit Dir teilen,

könnte es Dir helfen!

Grundlos ist die Ungerechtigkeit,

grundlos die Krankheit an der Welt.

Hier endet der 104. Eintrag: Dieser Blog mischt Fiktion und Realität. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig und in der historischen Überlieferung nicht verbürgt. Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO:

Ich schreibe um unser Leben. Bitte bleib dran.

Next

Back

Klick zum Gästebuch

Dieser Blog mischt Fiktion und Realität. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig und in der historischen Überlieferung nicht verbürgt. Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO:

Ich schreibe um unser Leben. Bitte bleib dran.

03:09 22.07.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

archinaut

Ein Blick weitet den Horizont: Dieser Blog zieht um die deutschen Häuser
archinaut

Kommentare 18

Avatar
lausemaedchen | Community
Avatar
Avatar
hibou | Community
Avatar
frau-g- | Community