Gestatten: NAUT

Impressum: Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Hi, my name is Naut, Archie Naut. 04.12.2009: Für diesen Blog habe ich die Lizenz, und navigatorNEMO bestimmt den Kurs. Was für ein Text ist das?

Ein Expeditionsblog

zu Krise und Sehnsucht der deutschen Häuser

Der ernsthafte Versuch einer heiteren Bloggomödie in Echtzeit

scheitert leider tragisch:

der Palast der Republik geht unter,

das Berliner Schloss wird rekonstruiert,

in den Speichern schimmelt das Geld,

Herodes regiert, niemand lacht....

Eine Bloggomödie verläuft nicht linear, sondern chronoplastisch, sie beschreibt Orbitalbewegungen wie eine Flaschenpost auf den Wellen der windbewegten See. Wikipedia sagt:

Ein Log(auch Logge; v. engl. Log = (ursprüngl.) Holzscheit) ist in der seemännischen Navigation ein Messgerät zur Bestimmung der Fahrt, der Geschwindigkeit von Wasserfahrzeugen. Es zeigt die im Wasser zurückgelegte Strecke an (siehe Fahrt).

Mit der Fügung WebLog bezeichnet man ein im Internet geführtes Journal zur Aufzeichnungen von Ereignissen, kürzer auch: Blog.

Und nennt mich nicht Arche Noah!

Hier endet der 50. Eintrag: Dieser Blog mischt Fiktion mit Realität. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig und in der historischen Überlieferung nicht verbürgt. Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO:

Ich schreibe um unser Leben. Bitte bleib dran.

Next

Back

Klick zum Gästebuch

Dieser Blog mischt Fiktion mit Realität. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig und in der historischen Überlieferung nicht verbürgt. Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO:

Ich schreibe um unser Leben. Bitte bleib dran.

01:13 04.12.2009
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

archinaut

Ein Blick weitet den Horizont: Dieser Blog zieht um die deutschen Häuser
archinaut

Kommentare 17