Lob des Schlafes

Meine Klause: Welches Haus passt zu mir? Ein Baukasten...
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Gamma

... pfeilschnell rennt der Fluss meiner Bilder, stürzt über den steilen Hang, spannt einen Regenbogen in den leuchtenden Tag, rauscht aus der Tiefe unergründlich empor und füllt das hohle blaue Becken mit sinfonischen Resonanzen:

Beta

..... so treib Dein Schiff unter die Ufer zum geschützten Ankerplatz, eile Dich, der Tag verliert an Kraft mit jeder Stunde, die Wuchten lahmen:

Alpha

... schließ das Tor zur Strasse, dieser Hof behüte meine Hoffung, die im Schatten reift, ein grüner Baum sucht schmal das Licht aus klaren Himmeln:

Theta

.... öffne das geheime Fenster, glücklich liegt die Ebene weit unter der Sonne, blank bis zu den blauen Bergen, wo die Maultiere verschwiegene Pfade suchen:

Delta

.... Umnachtung zur Erschöpfung tiefstem Grund:

Und baute ich je ein Haus für mich, eine Wohnung oder eine Eremitenklause: Um diese Schlafstatt herum würde ich alles andere ordnen, im Schlaf wächst der Sinn der Welt.

Hier endet der 270. Eintrag: Dieser Blog mischt Fiktion und Realität. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig und in der historischen Überlieferung nicht verbürgt. Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO:

Ich schreibe um unser Leben. Bitte bleib dran.

Lob der heißen Wanne

Lob des Lesens

Lob des glühenden Herdes

Lob des Schlafes

Lob der sonnigen Loggia

Lob der gastlichen Tafel

Lob des gepfühlten Diwans

Lob des schattigen Atriums

Next

Back

Klick zum Gästebuch

Dieser Blog mischt Fiktion und Realität. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig und in der historischen Überlieferung nicht verbürgt. Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO:

Ich schreibe um unser Leben. Bitte bleib dran.

23:54 24.02.2012
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

archinaut

Ein Blick weitet den Horizont: Dieser Blog zieht um die deutschen Häuser
archinaut

Kommentare 13