Schlossbeschimpfung II

Ungereimt - Wer jetzt nicht aufsteht...
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Wen preist dieses Schloss?

In den Staub die Besiegten.

Wen schützt dieses Schloss?

Schmach den Erniedrigten.

Wen ehrt dieses Schloss?

Hohn den Gefallenen.

Schloss der Einheit!

Lacht nur dazu!

Lob der Mitte!

Lacht nur dazu!

Erbe der Ahnen!

Lacht nur dazu!

Dieses Schloss wird Eure Jugend verbrennen!

Lacht nur dazu!

Der Kaiser zeigt

sein neues Kleid.

Erhebe Dich, steh auf,

wenn Du ein freier Mensch bist!

Wer jetzt nicht aufsteht,

bleib’ für immer liegen!

SchlussStein

der Demütigung

Hier endet der 157. Eintrag: Dieser Blog mischt Fiktion mit Realität. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig und in der historischen Überlieferung nicht verbürgt. Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO:

Ich schreibe um unser Leben. Bitte bleib dran.

Schlossbeschimpfung I

Schlossbeschimpfung II

Schlossbeschimpfung III

Agitprop haben wir uns anders vorgestellt! Kritik der Welturaufführung

Next

Back

Klick zum Gästebuch

Dieser Blog mischt Fiktion mit Realität. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind zufällig und in der historischen Überlieferung nicht verbürgt. Ich bin nur der Navigator, mein Name sei NEMO:

Ich schreibe um unser Leben. Bitte bleib dran.

00:26 06.04.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

archinaut

Ein Blick weitet den Horizont: Dieser Blog zieht um die deutschen Häuser
archinaut

Kommentare 9