Gern auch Anfänger

Kehrseite I Endlich bewegte sich etwas hinter den kahlen Fenstern. Eine Frau zog ein. Er hatte sich seinen Platz am Fenster eingerichtet, den Sessel dicht ...


Die Eltern kommen

Kehrseite III Der Staub scheint nachzuwachsen, je mehr ich putze. Er legt sich auf die Schränke, legt sich auf mein Gesicht, auf den Tag und meine Freude. ...


Für Marie

Kehrseite II Seine besten Jahre sind vorbei. Er weiß es. Sie füllen seinen Bauch. Bierzeitrechnung. Jeden Tag fünf, manchmal auch mehr. Die Jahre hängen ihm über ...


Das besondere Weihnachtsgeschenk

Kehrseite I Der Zeitungssausschnitt liegt auf ihrem Nachttisch. Anja hatte die Anzeige vor einigen Wochen herausgerissen. Mutig kam sie sich dabei vor und sogar ...


Hermann heesst er

Kehrseite I Wir stoßen auf den Geburtstag unserer gemeinsamen Freundin an. Wir sind zu dritt. Plötzlich fängt eine von uns an zu kichern. "Ich muss euch was ...


Der Schlüssel

Kehrseite Ich halte ihn ganz, ganz fest in meiner Hand, meine Finger umschließen ihn wie einen Schatz - deinen Wohnungsschlüssel. In dem Moment, als du ihn mir ...