Die Ostküstenphantasie

Stars Scarlett Johansson will einen ehemaligen Kulturjournalisten heiraten und später in die Politik gehen– was will man mehr
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 37/2013
Ach ja, einen neuen Film mit ihr gibt es auch: „Under the Skin“. Darin lösen
sich ganz nach ihrem Geschmack die Grenzen zwischen Schein und Sein auf
Ach ja, einen neuen Film mit ihr gibt es auch: „Under the Skin“. Darin lösen sich ganz nach ihrem Geschmack die Grenzen zwischen Schein und Sein auf

Foto: Zunino Celotto/ AFP/ Getty Images

Was fand Bill Murray in Lost in Translation eigentlich so faszinierend an Scarlett Johansson? In Wahrheit doch ihre Ungreifbarkeit. Oder ihre unverdorbene Direktheit jenseits aller Konventionen. Oder dass sie dem alten Schauspieler jenes Gefühl zurückgab, das er längst vergessen hatte: die alte Wildheit, die ewige Jugend, den verlorenen Sinn des Lebens?

Natürlich war die aufreizende Charlotte damals nur eine Rolle. Aber sie ähnelt Scarlett Johansson bis heute. Die schönste, reichste und aufregendste Schauspielerin Hollywoods hat Boulevardpresse und Feuilletons in Venedig gerade gleichermaßen durch das Tragen eines Diamantrings in Schnappatmung versetzt. Nach ihrer Liaison mit Schauspieler Ryan Reynolds will sie nun den ehemaligen Kulturjournalisten Romain