Axel Henrici

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll." (Georg Christoph Lichtenberg)
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Blumensamen und Schaumbäder

Werbekritik Vom Frühling wollen alle profitieren. Auf einer Werber-Webseite gibt es Tipps, wie man mit der Jahreszeit wirbt. Logisch, dass "der Freitag" das gleich mal ausprobiert

Alkohol ist zum Kotzen

Kampagnenkritik Mit glamourösen Bildern und drastischen Texten warnt eine bundesweite Kampagne Jugendliche vor den Gefahren exzessiven Trinkens. Im Landkreis Konstanz versucht man es mit Ironie

Promoviert mit Zahnlücke

Im Gespräch Viel gelernt und nichts gewonnen? Der Autor Peter Plöger über Arbeits­verhältnisse zwischen Selbstverwirklichung und Prekariat

Von Null auf Öko in 4,2 Sekunden

Werbekritik Ein Günter-Schabowski-Double verkündet "eine neue Preisregelung" bei Dacia, und Audi beglückt Amerika mit einer Ökopolizei: Wie zwei Autobauer politische Diskurse parodieren

Dr. Sommer für die Nullerjahre

Stellenkritik "Bravo" will sein Online-Team verstärken und sucht einen Multimedia-Mann für den "Dr.-Sommer-Bereich". Unser Redakteur überlegt, ob er sich bewerben soll.

So schön können schlechte Nachrichten sein

Twitter-Haiku Nicht jeder tritt so von der Bühne ab: Der Chef von Sun Microsystems erklärte mittels eines über Twitter verbreiteten Haikus seinen Rücktritt. Ein Vorbild für andere?

Krise im Anzug, Retter im T-Shirt

Kampagnenkritik Blaumann war gestern, der moderne Handwerker kommt im urbanen Kurzarm-Look mit Botschaft auf dem Leibchen. Wie das deutsche Handwerk mit einer Kampagne sein Image polieren will

Wer druckt, muss blechen

Verlage in der Krise Die Presseverlage brauchen dringend neue Erlösquellen. Wie wär's mit einem neuen "Leistungsschutzrecht"? Wer Online-Texte ausdruckt, muss blechen. Wird das Surfen nun bürokratisiert?

Schreiben lernen? Drücken Sie hier!

Netzgeschichten Eine neue Website offeriert einen Gratis-Lehrgang für angehende Romanciers. Zielgruppe: junge Autoren, die sich gerne duzen lassen und einen "genialen Roman" schreiben wollen

Nachhaltig Spaß haben

Werbekritik Wie man Menschen mit einfachsten Mitteln zu umweltbewussterem Verhalten bewegen kann, zeigt derzeit eine sehr unterhaltsame Kampagne in Schweden