Der Winter war sehr lang. Und Kollege Lenz ist zwar endlich aus dem Urlaub zurück, aber gleich wieder im Baumarkt verschwunden. Oder wie verstehen
Sie die Nachricht: „Den Frühling gibt’s bei Obi“? Jedenfalls hat Ernsting’s, die Modefirma mit dem unsinnigen Apostroph, erst mal das Nachsehen. „Bitte recht Frühling!“, bittet man dort nur. Nun sind „frische und saisonal passende Ideen“ gefragt, gerade auch, was das Format Werbekritik angeht.
Allein, uns steckt noch die Wintermüdigkeit in Haupt und Gliedern. Wie gut, dass es die Leute von Werbe-Praxis aktuell gibt, die ratlosen Werbekunden helfen. Die hätten da drei ganz simple Ideen: 1. Verschenken Sie Entspannung und Wohlbefinden, 2. Briefumschläge bringen Frühlingsstimmung, und 3. Lassen Sie Blumen sprechen. Ein „attraktives Geschenkset aus Schaumbad und einer CD mit Verwöhnmusik“ komme gerade bei der weiblichen Zielgruppe total gut an. Und was die Kuverts angeht, haben Befragungen von Testpersonen ergeben, dass „mehr als 90 Prozent der Probanden“ voll auf bunt bedruckte Umschläge abfahren. Schließlich: die Blumen. Logisch, dass man nicht jedem Kunden einen Strauß schicken kann – eine Tüte Blumensamen tue es aber auch.
Liebe Leserinnen und Leser, wir haben hier leider nur Umschläge aus Recyclingpapier und auch keine Schaumbäder. Den Samenhandel lehnen wir generell ab. Aber vielleicht gehören Sie zu den Glücklichen und haben es schon bemerkt: Ein Teil unser Auflage ist mit Lavendelduft parfümiert. 99 Prozent unserer Testleserinnen waren begeistert.
PS: Online arbeiten wir noch an einem Äquivalent.
Was ist Ihre Meinung?
Kommentare einblendenDiskutieren Sie mit.