Dr. Sommer für die Nullerjahre

Stellenkritik "Bravo" will sein Online-Team verstärken und sucht einen Multimedia-Mann für den "Dr.-Sommer-Bereich". Unser Redakteur überlegt, ob er sich bewerben soll.
Exklusiv für Abonnent:innen

Vorweg ein Disclaimer, weil wir Onliner das so gelernt haben: Der Autor der folgenden Zeilen ist – selbst nach "40-is-the-new-30"-Maßstäben – ein alter Sack. Sollte sich beim Lesen der folgenden Zeilen also der Eindruck eines leicht ironischen Tonfalls einstellen, so richtet sich letzterer nicht gegen die Zielgruppe – schließlich ist das Medium, um das es hier geht, für die Kernleserschaft zwischen 12 und 17 Jahren wöchentlich das wichtigste Entertainment- und Informationsmagazin – sondern gegen... aber dazu später, eins nach dem anderen.

Als Journalist hat man zahlreiche Newsdienste abonniert, u.a. auch solche, die Jobanzeigen offerieren. Man sieht sie sich mit einem halben Auge an, schließlich weiß man nie, doch die meisten k