Axel Henrici
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll." (Georg Christoph Lichtenberg)
Nachhaltig Spaß haben
Werbekritik Wie man Menschen mit einfachsten Mitteln zu umweltbewussterem Verhalten bewegen kann, zeigt derzeit eine sehr unterhaltsame Kampagne in Schweden
Der Baumarkt für die Kopfarbeiter
Werbekritik Baumärkte gibt es wie Sand im Mörtel. Für jede Zielgruppe einen. Die einen lassen den Preis sprechen, die anderen Mike Krüger. Und dann gibt es noch Hornbach...
Ich weiß, in welche Schule du gehst
Internet-Datenklau Mit simplen Mitteln hat ein Nutzer des Netzwerks Schüler-VZ über eine Million Nutzerdaten kopiert. Der Fall zeigt, dass die Sicherheits-Versprechen der Anbieter wenig wert sind.
Zähle deine Blessuren
Selbstversuch Glücklich ist man, wenn das Verhältnis von positiven und negativen Gefühlen 3:1 ist, behauptet die „positive Psychologie“. Stimmt das? Ein Selbstversuch
Warten auf das Wuch
Netzgeschichten Pünktlich zur Buchmesse wird wieder über das digitale Buch diskutiert. Amazon bringt den Kindle nach Deutschland, Wizpac startet den Txtr, und LG kündigt einen Solar-Reader an.
Yo Alder, geh wählen!
Kampagnenkritik Die Hip-Hop-Gruppe Blumentopf will Jungwähler mit einem Musikclip zum Urnengang bewegen. Das ist gut gemeint, wirkt bei diesen Berufsjugendlichen aber eher peinlich
Eine runde Sache
Eventkritik Manni Breuckmann konnte Fußball im Radio so anschaulich machen – man meinte, man säße im Stadion. Nun hat er ein Buch geschrieben. Zur Vorstellung kamen noch zwei Ehemalige
Saftige Quitten
Limonade Ungewöhnliche Werbestrategie für Öko-Brause: Bionade bewirbt sein Quittengetränk mit einer Anti-Marketing Strategie