ICH HASSE FAHRRADFAHRER!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

ICH HASSE FAHRRADFAHRER!... (VORSICHT, SATIRE!)

...und zwar nicht nur diejenigen in der Berufswelt sondern auch die Echten, also jene Spezies die sich gern als Opfer der Verkehrsteilnahme sehen. Ich erlebe sie nur als Täter! Man erratet es: ich bin Fußgänger (und nur gelegentlicher Autofahrer). Ihr Spezifikum ist das Nichtwissen oder das Ignorieren von Verkehrsregeln, die Rücksichtslosigkeit ist ihr subversives Dogma, aber mit grünem Anstrich und der Attitüde: ich habe immer recht.

Fahrrad-Ampeln werden grundsätzlich mißbraucht, äh sorry, mißachtet. Die Fußgänger bieten sich wunderbar zum Slalom fahren auf dem Gehsteig an, dabei kennt Geschwindigkeit keine Grenzen: freie Fahrt dem freien Radler (auch wenn es die Anderen unfrei macht).

Ich gebe zu das in mir als Fußgänger die Widerstandskraft wächst. Der ausgestreckte Ellenbogen kann schon mal als Waffe dienen, die Ungehobelten aus dem Gleichgewicht zu bringen. Man ist ja auch nur ein Verkehrsteilnehmer.

Als gelegentlicher Autofahrer bietet sich auch die Möglichkeit zur kleinen Rache als Fußgänger (der nun im Auto sitzt). Dabei muß man gar nicht die verkehrswidrigen Mittel der Radfahrer kopieren. Es genügt sich zwanghaft an die Straßenverkehrsordnung zu halten, den Rest machen die Radfahrer (verkehrt) zu ihrem eignen Schaden.

Die Omas & Opas, die ich kenne, trauen sich nicht mehr die Frankfurter Allee lang zu laufen, zu oft wurden sie Opfer der Fahrradtäter, erschraken, verunfallten und blieben lang gestreckt auf dem Bürgersteig zurück. Vom Täter keine Spur.

Wen wundert´s: grün ist nur die Heide und eher braun die Moral der...Nein, nein, ich will jetzt keinen Beitrag über Fahrradfaschismus schreiben, wo kämen wir denn dahin.

Es gibt nur eine Lösung: entweder die Autofahrer brauchen alle keinen Führerschein mehr machen oder die Radfahrer müssen einen machen.

15:21 08.04.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

B.V.

Schreiber 0 Leser 0
B.V.

Kommentare 224

Avatar
Avatar
hexogen | Community
Avatar
lausemaedchen | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
reflexione-galore | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
rahab | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
hibou | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
gerhardhm | Community
Avatar
Avatar
hibou | Community
Avatar
hibou | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
hibou | Community
Avatar
Avatar
hibou | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar