ba2pk3

ba2pk3
Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: Der Winter wird mir all das nehmen | 25.10.2010 | 15:10

Lieber Gärtner, eine Frage - welche der Stauden muss man eigentlich vor dem Winter abschneiden und welche dürfen getrost stehen bleiben?
vielen Dank für Belehrung! peter.kaimer

RE: Herbst heißt Kartoffelpüree | 11.09.2010 | 14:15

Ja, und besonders gut schmeckt das Püree mit mehligen Kartoffeln satt den langweiligen "vorwiegend fest-kochenden".

Gruß - p.k.

RE: Herr über das eigene Leben? | 20.11.2009 | 11:21

Ich hätte es angemessen gefunden in der Reihe derer, die sich mit Suizid und der Einstellung dazu beschäftigen, Jean Ameŕy und sein Buch "Hand an sich legen" zu benennen. Dies vor allem deshalb, weil er nicht nur sehr schlüssig in diesem Buch eine Position argumentativ vertreten hat, sondern weil er nicht lange danach - ja, doch erschreckend - konsequent gehandelt hat und damit seiner Argumentation Nachdruck verliehen hat - obwohl ihm das dann wohl ziemlich gleichgültig gewesen ist.

ba2pk3

RE: Industrialisierung des Mitleids | 20.03.2009 | 18:05

Ich finde die Ausführungen von Götz Eisenberg ausgesprochen erfrischend. In einem Klima, welches allen möglichen Experten immer mehr Zuständigkeiten zuspricht und spiegelbildlich dazu selbstverständlichste zwischenmenschliche Leistungen entwertet und zur Ware gemacht werden, ist es nötig dagegen zu halten. Allerdings wird dieser Anspruch der ExpertInnen auch deshalb so widerspruchslos hingenommen, weil er sich - wie Ivan Illich vor vielen Jahren konstatiert hat - mit der maßlosen Gier und blinden Machbarkeitserwartung von KonsumentInnen verbünden kann.
ba2pk3, Bamberg