CLOSE UP. SHINY GREY

BERLINER ABENDE Abends in Metropolis. Gegen 22 Uhr Ortszeit. Gar nicht zu reden von der empfundenen Zeit, Bleigewichte im Kopf und in jedem einzelnen Zeh. Ich ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Abends in Metropolis. Gegen 22 Uhr Ortszeit. Gar nicht zu reden von der empfundenen Zeit, Bleigewichte im Kopf und in jedem einzelnen Zeh. Ich halbblind, mein Gastgeber mit gebrochenem Schienbein, so humpelten wir zum Drugstore, fluchend über die verdammt hartherzige Landlady. Mein Gepäck, aus der ewigen Umlaufbahn des Verlorenen endlich in die Stadt katapultiert, schloss sie ein in ihr Office und damit mein halbes Leben. Dem einschmeichelnden Schmelz in des Gastgebers Stimme nicht zugänglich. Ein steinernes Herz hat das Frauenzimmer. Nur mit diesem Organ machst du heute noch Geschäfte in Manhattans Immobilienbranche. Über meinen Pupillen klebten schmerzhaft die kleinen Klarsichtscheiben und mussten runter! Rein in ihr Erlösungsbad.

"We´re closed." Behaup