Den Tod rempeln

Kanarischer Abend Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Neulich war ich ein bisschen abgewirtschaftet. Wirklich! Las ich Zeitung, dachte ich unentwegt: "Sind die krank!" Studierte ich das Fernsehprogramm, befiel mich krampfartiges Lachen. Und ließ es sich doch nicht vermeiden, auf die Straße zu gehen, murmelte ich pausenlos: "Idioten! Idioten! Idioten!" Wie es dann kam? Ich weiß es nicht. Zauberei vielleicht? Ein Zack, ein Ruck durch den krepelnden Leib. Klärende Gedankenwäsche. Mein misanthroper Tunnelblick entfinsterte sich.

Und jetzt ist alles wieder gut. It´s so different. Paradiesisch. Das Meer leuchtet. Hinter der schönsten Tankstelle Europas lässt eine frische Brise die Bananenpalmen knattern. Eine weiße Balustrade verbirgt die hässlich ummauerten plastikverpackten Stauden. Nur eine einzig